"Tribute von Panem" Kinofilm - FAZIT

Am Freitag haben Celine und ich uns den lang ersehnten Film zu Die Tribute von Panem (Suzanne Collins) im Kino angesehen.
Wir waren sehr positiv überrascht !!!
 Er war super spannend und die Story gut umgesetzt, es war fesselnd und mitreißend.
Ich dachte nicht, dass der Film so nah an meine Vorstellungen rankommt.
Die Schauspielerwahl war gut.
Allerdings wurden wirklich viele Details weggelassen - okay, klar, ein Film kann eben nur eine bestimmte Länge haben und die Handlung muss überschaubar bleiben.
Aber meiner Meinung nach wurden wirklich wichtige essentielle Erklärungen und Vorgeschichten einfach weggekürzt!
Da frage ich mich, wie der zweite oder gar der komplizierte dritte Teil der Trilogie (wenn die überhaupt auch verfilmt werden?) darauf aufgebaut werden soll!

Auf dem Heimweg vom Kino waren so vertieft in unsere Diskussion, dass wir sogar aus versehen an der falschen U-Bahn-Haltestelle ausgestiegen sind, haha...

Allgemein interessiert mich echt, wie jemand, der die Bücher NICHT gelesen hat, den Film fand und ob er alles verstanden hat. Also gebt Feedback!! :)

eure Julia ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen