„Das geheime Tagebuch der Miss Miranda“ (Julia Quinn)

Julia Quinn, die Jane Austen von heute, plus ein Stapel alter Tagebücher ergibt
eine humorvolle Liebesgeschichte aus einer vergangenen Epoche: „Das geheime
Tagebuch der Miss Miranda“.

21. Juni 1819
Es ist unerträglich! Turner hat sich seit der Sache mit Leticia zwar so sehr verändert,
aber ich kann nicht aufhören, ihn zu lieben. Heute Abend habe ich mit ihm den
ersten Walzer getanzt und dabei erfahren, dass er für seinen restlichen Aufenthalt in
London bei uns einziehen wird. Ich kann einfach nicht fassen, dass er mir das antut!
Was hat er sich nur dabei gedacht? Ich halte es nicht aus, ihn ständig in meiner
Nähe zu haben…


So könnte einer der zahlreichen Tagebucheinträge von Miss Miranda Cheever aussehen. Als Kind verliebt sie sich auf der Geburtstagsfeier ihrer besten Freundin Olivia in deren großen Bruder Viscount Turner. Etwa zehn Jahre später ist Miranda immer noch unsterblich verliebt in Turner. Turner aber ist nach einer kurzen,
verhängnisvollen und grausamen Ehe verbittert und verschlossen. Wird es Miranda trotzdem schaffen, in Turner durch ihren Humor und ihre Zärtlichkeit den Glauben an die Liebe wieder zu erwecken?

Alexandra (16), Verena (17)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen