"Ich wollte Liebe und lernte hassen!" (Fritz Mertens)




Mein Name ist Fritz, ich bin zwanzig Jahre alt und ich habe zwei Menschen getötet. Ich kannte die beiden kaum, sie haben mir auch nichts bedeutet. Ich hatte kein Motiv! Warum ich es trotzdem getan habe? Ich bin mir nicht sicher... Weil ich betrunken war? Weil ich wütend war? Weil die beiden einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren? Ist das ein plausibler Grund? Gibt es überhaupt einen?
In diesem Roman erzählt Fritz Mertens selbst von seiner schweren Kindheit und Jugend. Das Ergebnis ist ein Bericht, der einen außergewöhnlichen Einblick in die Gefühle und Gedanken eines Menschen gibt, den die Gesellschaft aufgegeben und verstoßen hat.
Authentisch, schockierend und aufrüttelnd!

Julia (17), Alexandra (17), Isabell (18)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen