Die Tribute von Panem - Trailer

Hey hey :)

JUHUUU! Bald kommt die erste Verfilmung der Hunger-Games-Bücher (Die Tribute von Panem von Suzanne Collins)!! Die Vorfreude steigt exponentiell. Wir sind total gespannt, wie dieses grandiose Buch umgesetzt wird :)
Es lohnt sich auf jeden Fall, zuerst die Bücher zu lesen (nach dem 1. Teil möchte man wahrscheinlich sowieso sofort den 2. und 3. lesen), da Suzanne Collins unglaublich spannend und fesselnd schreibt und in dem Roman auch interessante Gesellschaftskritik versteckt ist. Obwohl die Geschichte in der Zukunft spielt, regt sie an, über die Zeit, in der wir leben (z.B in Bezug auf Reality TV, Hungersnöte, etc) nachzudenken.
Celine: Ich habe ein bisschen "Angst", dass der Film meine persönliche Vorstellung von Personen und Handlung zerstört, aber da ich so ein Fan von diesen Büchern bin, bin ich auch einfach zu neugierig auf den Film! Ist ja außerdem logisch, dass die Regisseure das nicht genauso in Bilder fassen können wie ich in meinem Kopf ;-)

Den Trailer findet ihr auf Youtube ;)

Das Buch macht Eindruck und schockiert den Leser bis ins Mark. Besonders, weil die Personen so rücksichts-und mitleidslos handeln. Zugleich ist es ein Appell an die Menschlickeit und die Würde des Lebens zu achten! All diese Aspekte unterstreicht die Autorin perfekt durch ihre Art zu schreiben und somit wird dem Leser eine knallharte Realität vor Augen geführt!

Also sofort ab in die nächste Bücherei oder (Thalia)Buchhandlung und das Buch für17,90€ leihen/kaufen
 und den Filmstart am 22. März auf keinen Fall verpassen! :)

Eure Celine und Julia ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen