„Unter deutschen Betten – Eine polnische Putzfrau packt aus“ (Justyna Polanska)


Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Putzjob bewerben. Sie müssen aber davon ausgehen, dass ich nicht putzen werde, denn ich bin stinkfaul. Die großzügigen 10€ pro Stunde sind mir nicht genug. Deshalb lasse ich auch gerne mal etwas aus Ihrer Wohnung mitgehen.

Ihre Putzfrau

Genauso stellen sich wahrscheinlich die meisten Kunden eine polnische Putzfrau vor. Mit diesen Vorurteilen möchte die Putzfrau Justyna Polanska in ihrem Roman aufräumen. Der biographisch erzählte Roman besteht aus kleinen Anekdoten aus Justyna Polanskas Putzalltag. Es gelingt ihr, den Leser zu überraschen und den Beruf in ein völlig neues Licht zu rücken.  

Lea (17), Linda (17)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen